Schwangerschaftsberatung

logo
Schwanger Hilfe – Die fürsorgliche Schwangerschaftsberatung für ungewollt Schwangere

Du bist ungewollt schwanger und weißt nicht weiter? Kein Grund zu verzweifeln, wir helfen dir!
Schwanger Hilfe ist eine verständnisvolle Schwangerschaftsberatung, die dir zur Seite steht, egal wie du dich entscheidest. Wir begleiten dich und sind für dich da. Wir klären dich über deine Möglichkeiten und Rechte auf, und bieten dir vertrauliche Gespräche an, um Probleme zu lösen.

Hilfe bin schwanger! Behalten oder nicht?

Du bist nicht die erste Frau, die so reagiert, wenn sie erfährt, dass sie schwanger ist. Eine Schwangerschaft kann viele Reaktionen und Gefühle auslösen. Ungeplante Schwangerschaften können das Leben einer jungen Frau ins Wanken bringen. Plötzlich muss sich die Frage gestellt werden, ob man jetzt Mutter werden möchte oder nicht. Wie soll man das Leben mit einem Kind bewerkstelligen, wie ist das finanziell möglich und kann ich mir überhaupt ein Leben mit einem Baby vorstellen? Passt ein Kind in mein aktuelles Leben? Vielleicht bist schwanger mit 16, 17, oder 18 und hast noch keine abgeschlossene Ausbildung, wolltest dich aber vor einer Familiengründung beruflich absichern. Wir sprechen mit Dir über die Konsequenzen, wenn Du das Kind behältst oder wenn Du abtreiben möchtest.

Wie verläuft eine Abtreibung? Was sind die Folgen? Bleibe ich dabei anonym? Wie hoch sind die Kosten einer Abtreibung?

Sprich mit uns über deine Zweifel und Ängste. Wir werden dir helfen eine Entscheidung zu treffen.

Schwangerschaftsberatung – Fürsorglich und vertrauensvoll

Als Schwangerschaftsberatung für junge Frauen begleiten wir dich gerne durch die gesamte Schwangerschaft. Wir klären dich über den Ablauf einer Schwangerschaft detailliert auf und sind in jeder Phase für dich da. Wichtige Information, was du tun und was du lassen solltest geben wir dir mit auf den Weg. Nicht umsonst heißt unsere Schwangerschaftsberatung Schwanger Hilfe - wir haben viele hilfreiche Adressen und Kontakte, an die du dich wendest, wenn du finanzielle und rechtliche Unterstützung benötigst.

Auch bei persönlichen Fragen und Angelegenheiten sind wir ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner. Sprich mit uns darüber wie du dich fühlst. Schwanger Hilfe berät dich dich vertraulich und kostenlos.

Schwanger – wie gehe ich damit um?

Ungewollte Schwangerschaften lösen bei manchen Frauen Panik aus. Oft kommt es vor, dass niemand erfahren soll, dass man schwanger ist. Mit uns kannst du sprechen. Wir sind eine Schwangerschaftsberatung, die sich auf ungewollte Schwangerschaften konzentriert. Ob du anonym bleiben möchtest ist ganz allein deine Entscheidung. Wir helfen diskret. Schwanger Hilfe ist eine Schwangerschaftsberatung, die zur Dir steht, egal ob Du Dich für das Kind entscheidest oder ob Du abtreiben möchtest. Wir geben dir Hilfe bei organisatorischen Angelegenheiten und beraten dich vertrauensvoll bei persönlichen Fragen.
Schwanger mit 16, 17 oder 18 – was darf ich und was kann ich?

Du bist schwanger mit 16, 17 oder 18? Und es stellen sich Fragen wie:

Schwanger – wie geht es weiter?
Schwanger – wie erzähle ich das meinen Eltern?
Schwanger – wie bekomme ich Hilfe?
Schwanger – wie gehe ich damit um?
Schwanger – wie schaffe ich die Ausbildung?
Schwanger – ist eine Abtreibung die Lösung?
Schwanger – wie hoch sind die Kosten einer Abtreibung?

Schwanger mit 16, 17 oder 18 zu sein, bedeutet, dass du ganz allein darüber entscheiden kannst, ob du die das Kind behalten möchtest oder abtreiben möchtest. Wir respektieren deine Entscheidung. Wir helfen Dir bei Deiner Entscheidung und dabei, Deine Probleme nach und nach anzugehen und zu lösen. Viele junge Frauen stellen dann fest, dass für Sie dann eine neue Türe aufgeht: Die Möglichkeit einer Entscheidung auch für das Kind.

Hilfe ich bin schwanger! Die Schwangerschaftsberatung Schwanger Hilfe berät dich vertrauensvoll und kompetent. Du bist ungewollt schwanger? Wie soll es weiter gehen? Ob schwanger mit 16, 17 oder 18 bist oder schon älter – wir helfen dir Lösungen für deine Probleme zu finden. Unsere Beratungen sind kostenlos, vertraulich und kompetent.
Egal ob Du aus dem Kanton St. Gallen, dem Kanton Appenzell Ausserrhoden oder Appenzell Innerrhoden kommst: Bei uns findest Du Beratung und Hilfe!

Schwanger-Hilfe, Postfach 2217, 9001 St. Gallen